Newsletter
Bleiben Sie Ihren Kunden in Erinnerung! Der Newsletter ist hierzu ein tolles Medium. Je nach Anzahl der angeschriebenen Abonnenten gibt es bereits kostenfreie bis kostengünstige Software. Gerne beraten wir Sie nach Ihren individuellen Anforderungen, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf! Auch sind wir gerne bei der Erstellung von Inhalten für Ihre erfolgreichen Kampagnen behilflich. Lesen Sie dazu mehr unter Content Creation.
Regelmäßig aufbereitete Newsletter werden sich für Ihr Unternehmen schnell rentieren, da Sie zur Verkaufsförderung beitragen. Eine saubere Redaktionsplanung sowie optisch und textlich überzeugende Inhalte sichern den Erfolg. Ob Sie dies in Eigenregie durchführen oder Unterstützung benötigen entscheiden Sie! Wichtig hier ist Kontinuität. Regelmäßig versendete Newsletter erwecken Vertrauen beim Leser. Berichten Sie über neue Produkte, Messebesuche aus Sicht als Besucher oder Aussteller, Firmenevents, besondere Aktionen oder einfach nur Weihnachts- oder Ostergrüße. Sicherlich gibt es einige Themen, die Sie haben und worüber es sich lohnt zu informieren.
Neben dem Riesenvorteil, dass der Newsletter eine der günstigsten Werbeformen darstellt, ist seine Skalierbarkeit. Im Nachgang lassen sich sämtliche Zahlen wie zum Beispiel Öffnungen, Klicks auf Links innerhalb der Kampagne oder An- und Abmeldungen auswerten. Mehr zum Thema Auswertungen finden Sie in der Rubrik Monitoring. Anhand dieser Indikatoren lassen sich Handlungsempfehlungen ableiten. Ist ein Thema verhältnismäßig gut angekommen, sollte man überlegen für zukünftig aufbereitete Newsletter ähnliche Themen zu verwenden, ist ein Thema hingegen schlecht angekommen, sollte man überlegen, wie man solche Inhalte interessanter gestalten kann. Bleibt die Leserate dann weiterhin schwach, ist es ratsames dieses Thema für ein anderes zu ersetzen.