Monitoring
Ist Ihre Website erfolgreich? Kommen Ihre Newsletter bei Ihren Lesern gut an? Diese Fragen lassen sich durch einen sauberen Monitoring-Prozess beantworten. Bei der Einführung eines solchen unterstützen wir Sie gerne, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.
Nach Launch einer neuen Website sollte diese monatlich (später eventuell quartalsweise) ausgewertet werden. So erhält man zum Beispiel Klarheit darüber, wie hoch die Besucherzahlen sind, welche Links wie oft angeklickt werden, aus welcher Region der Nutzer kommt und mit welchem Endgerät (zum Beispiel Desktop, Tablet, Smartphone) er Ihre Website aufruft, oder ob er über ein Suchergebnis einer Suchmaschine oder einer von Ihnen geschalteten Werbeanzeige kommt.
All dies stellt für Ihren Online-Erfolg wichtige Informationen dar, da nur darauf hingehend Ihre Website in puncto Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenwerbung angepasst werden kann. Gerne übernehmen wir solche Auswertungen für Sie und zeigen auf, was auf Ihrer Website gut läuft, wo sich Schwachstellen befinden und wie man diese beheben kann, sodass Sie Ihre Potenziale bestmöglich ausschöpfen können.
Ein solcher Monitoring-Prozess ist ebenfalls für versendete Newsletter üblich. Spätestens nach einer Woche sollte man sich hier die Öffnungs- und Klickzahlen anschauen. So lassen sich ähnlich wie bei den Webseiten Verbesserungsvorschläge ableiten. Auch hier sind wir Ihnen gerne behilflich.
Kurz notiert: Leistungen zum Thema Monitoring