Influencer-Marketing
Das Influencer-Marketing erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht unwesentlich sind die vielen privaten Interessent:innen, die auf dem lukrativen „Influencer:innen Markt“ ihre Chancen wittern. Denn die Umsätze, die dort generiert werden können, sind exorbitant. Influencer:innen sind auch auf allen anderen Märkten aktiv, es gibt praktisch keinen Bereich, indem man diese unberücksichtigt lassen kann. Und somit verblasst das Image immer mehr, dass diese Form der Vermarktung ausschließlich für den Beauty und Fashion Bereich relevant ist. Selbst in kleinen Nischen gibt es Influencer:innen, welche individuelle, gesponsorte Werbung für Unternehmen machen.
Aber auch die Zielgruppe wird erwachsener. Anfangs war es noch die Generation Z, die sich auf einschlägigen Plattformen wie Instagram oder TikTok, aufhielt. Mittlerweile steigt das Durchschnittsalter jedoch. Hier steckt viel Potenzial, da die Zielgruppen mehr und mehr Kaufkraft entwickeln. Schauen Sie gerne unter Social Media, auf welchen Plattformen geworben werden kann oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.
Wir stellen das Bindeglied zwischen Influencer:in und Unternehmen dar und können sowohl Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Influencer:innen unterstützen, als auch Unternehmen für Influencer:innen akquirieren und im Nachgang ein maßgeschneidertes Konzept für das Influencer Marketing entwickeln. Wir beraten über die geeigneten Kanäle, Produktdarstellung, Frequenz und Look and Feel der Postings. Wünscht ein Unternehmen also sein Produkt über eine:n Influencer:in bewerben zu lassen, so koordinieren wir den Prozess von der Auswahl geeigneter Influencer:innen und der Werbeplattform, über das Verfassen vom Skript sowie Vorbereitung und Aussteuerung einzelner Posts, bis hin zur Auswertung der Werbewirksamkeit und anschließende Kampagnen.